mobile Navigation

Album

Anna Rossinelli rockt Quartierfest in Oerlikon

20. August 2014

Oerlikon, im August 2014. Anna Rossinelli gibt am 6. September um 11.30 Uhr ein Gratis-Konzert am Quartierfest des Centers Eleven Oerlikon.

Sie ist der charmante Auftakt des Festes, das vom 6. – 13. September ein erlebnisreiches Programm aus Strassenkunst und Kulinarik bietet. Anna Rossinelli, 27, und ihre Band, bestehend aus Manuel Meisel (Gitarre) und Georg Dillier (Bass) eröffnen den Anlass vor dem Center Eleven in Oerlikon mit einem kleinen aber feinen Konzert. Neben Songs aus ihrem neuen Album «Marylou Two» werden sie auch ihren Eurovision-Klassiker «In Love for A While» spielen.

Obschon sich die ehemalige Eurovision Songcontest Finalistin normalerweise grössere Bühnen gewohnt ist, freut sie sich auf den Auftritt: «Wir waren anfänglich auch als Strassenmusiker unterwegs, daher passt dieses urbane Quartierfest gut zu uns.»

Die Organisatorin Janine Voillat vom Center Eleven freut sich ebenfalls über den prominenten Gast. «Anna Rossinelli ist eine Bereicherung. Ich mag ihren unbeschwerten Sound.» 

Neben Anna stehen verschiedene Highlights auf dem Programm. Während fünf Tagen verwandeln Strassenkünstler, Artisten und Musiker den Vorplatz zu einem Kultur-Mekka. Ein weiteres bekanntes Gesicht am Quartierfest ist die Schauspielerin Kiki Maeder, die den Anlass offiziell einläutet.

Das urbane Dorffest lockt mit Kulinarik, Kunst und Design

«Mit dem Quartierfest des Centers Eleven möchten wir zur Dynamik von Neu-Oerlikon beitragen. Es ist uns ein Anliegen, die Vielfalt in den Bereichen Sport, Kultur und Design aufzuzeigen», sagt Janine Voillat. «Aus diesem Grund haben wir auch lokale Sportvereine und Organisationen mit an Bord geholt.»

Designaffine, Kunstliebhaber und Gourmands kommen ebenfalls auf ihre Kosten. An den zahl- reichen Markständen können die Besucher viel entdecken. «Wo sonst gibt es coole Designerstücke gleich neben afrikanischen Gewürzen?», sagt Janine Voillat.

Über das Center Eleven

Mit dem Einkaufszentrum wurde ein modernes, städtebauliches Konzept umgesetzt; weg vom monotonen Einzelfunktions-Gebäude hin zum multifunktionellen Komplex. Die zwölf Geschäfte im Center Eleven decken das Food- und Nonfood-Sortiment ab. So sind Lebensmittel, Bekleidung, Unterhaltungselektronik und vieles mehr erhältlich. Das Center Eleven bietet nicht nur eine zentrale Einkaufsmöglichkeit, sondern sorgt auch für die Unterhaltung der Kundschaft.

Bereits wenige Wochen nach dem Quartierfest, vom 6. – 11. Oktober, heisst es «O’zapft is». Dann verwandelt sich das Center in einen Münchner Biergarten, bei welchem für ein Mass Bier, Brezn und Feststimmung gesorgt ist.

 

Sind Sie auf Facebook? Dann werden Sie Friend von uns!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare