mobile Navigation

Album

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chutzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.

Ein Königreich für 1! Kacktütchen?

Von: Marianne Weissberg

23. September 2014

Wollen Sie eine unordentliche Kolumne? Bitteschön! Frühstmorgens wache ich stets mit einem Schreckruck auf: HILFE, das neue Buch in meiner Edition VOLLREIF liegt auf der Verkaufsstartrampe, und ich muss noch soo viel tun! Schon in zwei Wochen ist ein Book-Signing (klingt englisch ja viel besser). Dafür muss ich die Haare färben. Und eine Lismete kaufen, falls niemand kommt. Ältere Männer-Autoren haben es besser, sie sitzen einfach sackwüescht da, das langt für den Bestseller. Die Riesenpalette mit der druckfrischen Buchlieferung thront auch schon im Keller. «Vergiss einfach, dass die unten sind», riet meine Schwes. Toller Tipp! Ups, mit der habe ich ja Krach. Das muss ich auch noch richten. Wobei, das Buch darf sie jaa nicht lesen, die meuchelt mich sonst. Falls das nicht diverse Exe erledigen, die auch drin vorkommen.

Moment, ich muss raussausen. «Gaats no, meine Wäsche mit Chemie zu besprayen?!» – «Das ist gegen die Spitzmaulrüssler», sagt der Heckenspritzer. «Wir haben in Wiedike keine Nashörner», schreie ich. Die Alte ist voll meschugge, wird er jetzt denken. Soll er. Ich muss subito raus mit Haushündin Irettli. Tatata, hier kommt der Tages-hit: kein Hunde-Kacktütchen mehr – ein Königreich für 1 rotes Kacktütchen! Und plötzlich reduziert sich mein Pendenzen-K2 auf dieses Winzding. Beruhigend banal, oder?!

www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare