mobile Navigation

Album

Hallo Post?

Von: Rita Angelone

05. Juli 2016

Bestimmt ist es Ihnen nicht entgangen, dass ich über all die Jahre ruhiger geworden bin. Obwohl mir in meinem Alltag fast täglich Dinge widerfahren, die mir nicht gefallen, rege ich mich nicht mehr so auf wie früher. Ich habe mir ein Polster zugelegt, an dem schon mal einiges abprallt, meine Augen habe ich mit einem Filter versehen und meine Ohren stelle ich oft auf Durchzug. So ist es mir gelungen, den mein Gehirn kontaminierenden Input zu reduzieren und meinen Output entsprechend zu dämpfen. Zumindest meistens.

Dummerweise gibt es aber Tage, an denen ich frisch-fröhlich aus dem Haus gehe und in meiner naiven Glückseligkeit vergesse, meine Schutzausrüstung überzuziehen. Immer dann erwischts mich auch. Dieses Mal bei der Post. Dabei war ich mit der Post schon lange im Reinen. Längst stressen mich die Süssigkeitenauslagen auf Kinderaugenhöhe oder das fragwürdige Produktesortiment rund um die Schalter nicht mehr. Auch nerve ich mich nicht mehr über die Zusatzverkaufsversuche. Im Gegenteil: Ich schätze es unterdessen sehr, auf Zürisäcke hingewiesen zu werden, weil ich sie tatsächlich immer zu kaufen vergesse. Wenn ich jetzt aber auch noch auf ultracoole Kopfhörer aufmerksam gemacht werde, dann tönt das wie Hohn in meinen Ohren!

Vielleicht hätte ich von dieser tollen Post-Aktion aber besser profitiert, um fortan gegen all den Blödsinn, den ich mir anhören muss, wirklich geschützt zu sein. Mit diesen Kopfhörern hätte ich auch gleich die zum Wahnsinn treibenden Wahloptionen überhören können, als ich den Post-Kundendienst anrief, weil die Website seit Wochen nicht richtig funktioniert. Dabei wollte ich doch nur einen Postrückbehalteauftrag online aufgeben, denn das geht am Schalter längst nicht mehr. Weil da verkauft man ja lieber Kopfhörer.

Rita Angelone (48) hat zwei Kinder (9 und 7) und schreibt jede Woche über den ganz normalen Wahnsinn ihres Familienalltags.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare