mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

14. August 2018

Im August mit Monika Bätschmann, Grüne

LUST: Im Bahnhof warte ich auf die Abfahrt meines Zuges nach Illnau. Rund um mich herum sind Menschen mit und ohne Koffer unterwegs, die Meisten in grosser Eile. Plötzlich höre ich ein glückliches Kleinkinderlachen. Ein etwa 1 jähriges Mädchen spielt mit ihrer Grossmutter mit einem Luftballon. Beide wirken in Mitten des Gewimmels glücklich und zufrieden.

FRUST: Schon länger stelle ich fest, dass die geschlechterneutrale Formulierung in Wort und Schrift laufend abnimmt. Es werden sowohl in Tages-, Quartierzeitungen und auch im Tagblatt häufig nur Leser (z.B. die Rubrik Leserbrief), Wähler, Schüler, Mitarbeiter usw. angesprochen oder über sie geschrieben. Frauen und Männer, was läuft da 50 Jahre nach den 68ern?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare