mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Simone Brander

11. Oktober 2016

Im Oktober mit Simone Brander, SP

LUST:

In der Stadt Zürich haben die Herbstferien begonnen. Auch der Gemeinderat macht eine zweiwöchige Pause. Da ich in der zweiten Herbstferienwoche eine berufliche Sitzung bei der OECD in Paris habe, nutze ich lustvoll die Gelegenheit, um vorher den wilden Westen Frankreichs – die Bretagne – zu erkunden. Auch Ihnen wünsche ich erholsame Herbsttage!

FRUST:

140 000 Einwohnerinnen und Einwohner leiden in der Stadt Zürich an übermässigem Strassenlärm. Auch die Menschen im Brunauquartier in Wollishofen. Zur Lärmreduktion sieht das Bundesrecht Tempo­reduktionen vor. Das Tiefbauamt will das Tempo aber nicht senken. Dass sich nun 200 Betroffene mit Einsprachen für ihr Recht auf Ruhe wehren müssen, ist ein Frust.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare