mobile Navigation

Album

Tschüss, Ciao

Von: Christian Messikommer

27. September 2016

Messis Welt.

Brad und Angelina gehen auseinander, und auch ich und das «Tagblatt» trennen sich. Wenn auch nur temporär. Yepp, das ist mein letzter Beitrag an dieser Stelle. Das «Tagblatt» setzt in Zukunft auf dieser Seite auf hauseigene Autoren, und der Gentleman, der ich bin, macht Platz. Eigentlich wollte ich ja hundert Kolumnen schreiben und dann mal weiterschauen; jetzt sinds halt nur deren 94 seit März 2013. Wir werden darüber hinwegkommen. Es wird in 20 Jahren niemand fragen: «Wo warst du, als Messis letzte Kolumne erschienen ist?», wie man das vielleicht von der Kennedy-Ermordung, dem Mauerfall oder 9/11 noch weiss. Elton John wird für mich auch kein Lied schreiben. Feedback gabs eigentlich nur von Nachbarn und Freunden. Ausser – einen Hassbrief von einem missmutigen Zeitgenossen, der mir die Krätze an den Hals und den baldigen Tod wünschte. Armer Kerl. Fühlte sich angegriffen, als ich mich über Leute ausgelassen habe, die die Polizei rufen, wenn nach 20 Uhr der Rock ’n’ Roll ans Fenster klopft. Den Brief wie auch meine Kolumnen und zukünftige Geistesblitze finden Sie auf meinem nigelnagelneuen Blog www.messiswelt.com.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

susi heller - schade habe mich immer über die tollen Kolumnen gefreut.alles gute

Vor 7 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.

jindra pytloun - Hallo Christian, Schade,Schade.Deine witzge Kolumnen habe ich immer mit Genuss gelesen und sich auch auf unsere gemeinsame Zeit stell Du dir es vor von etwa 30 Jahren in Bankers Trust erinneret. Naja, im Leben geschehen Sachen manchmal auch unschöne,ich weiss
mehr anzeigen ...

Vor 7 Jahren 6 Monaten  · 
Noch nicht bewertet.