mobile Navigation

Interview

Clifford Lilley: «An mir gefällt mir besonders meine Fähigkeit zu unterhalten.» Bild: PD

«Zürich hat einen tollen Lifestyle»

Von: Isabella Seemann

28. Juni 2016

HAND AUFS HERZ Heute mit Clifford Lilley. Der Zürcher Stylist und Imageberater schwärmt von unserer Stadt und gut gelaunten Menschen.

Zürich ist der Hammer! Einfach fantastisch! Am schönsten ist Zürich am See und in den grünen Wäldern ringsum. Die Stadt hat so viel zu bieten, auch einen tollen Lifestyle. Sie ist sicher, schön und übersichtlich. Einfach «Wow!».

Als erotisch empfinde ich gesunde, gut gelaunte Menschen, die sich in ihrem Körper wohlfühlen.

Ich hätte Lust auf eine tole­rantere Gesellschaft.

Ich hasse Gewalt, Randaliererei, Zerstörungswut.

Am besten erhole ich mich beim Reisen.

Ich schlafe schlecht, wenn ich Lampenfieber habe.

Meine Lieblingsferiendestination ist mein Geburtsort, Simon’s Town bei Kapstadt in Südafrika.

Am liebsten koche ich nicht, ich bin lieber am Grill.

An mir gefällt mir besonders meine Fähigkeit zu unterhalten.

Am meisten Geld spende ich für Hilfswerke in Südafrika und für die Aids-Hilfe Schweiz.

Meine schlechteste Eigenschaft ist Ungeduld.

Meine beste Eigenschaft ist Menschen zu begeistern, in jeder Hinsicht, in meinem Beruf wie auch privat.

Die Person, die ich in Sachen Stil für vorbildlich halte, ist der Modedesigner Tom Ford.

Am meisten zu verdanken habe ich meiner Mutter.

Unvernünftig viel Geld gebe ich aus für Mode und Unter­haltung.

Die Person, die ich am meisten bewundere, ist die Person, die niemals aufgibt.

Am liebsten trage ich Strand­bekleidung oder sportlich-elegante Outfits.

Ich sage Nein zur Missachtung der Menschenrechte.

Wenn ich mich morgens im Spiegel betrachte, dann freue ich mich auf den Tag.

Ein Albtraum ist es für mich, wenn ich mein Gedächtnis voll verlieren würde.

Wenn ich an die Schweiz denke, dann bekomme ich ein warmes Gefühl! Ich bin stolz, Wahlschweizer zu sein.

Von einem Freund erwarte ich, dass er oder sie zu mir steht. Und zwar in guten wie in schlechten Zeiten.

Zur Person

Der Mode- und Imageberater Clifford Lilley, 1951 in Südafrika geboren, lebt seit rund 30 Jahren im Seefeld und zählt zu den be­kanntesten Stylisten der Schweiz. Nationale Berühmtheit erlangte er als Lifestyle-Experte in Michelle Hunzikers TV-Show «Cinderella». Ab 30. Juni wird er in der Jury der neuen Staffel «Die Promi-Griller – Das Duell» auf Sat 1 Schweiz, jeden Donnerstag ab 19.55 Uhr, die Fähigkeiten der Kandidaten beurteilen, ihre Gerichte appetitlich anzurichten.
www.clifford-lilley.com

zurück zu Interview

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare