mobile Navigation

Lifestyle

Manege frei für das Beste aus aller Welt

Von: Ginger Hebel

02. Mai 2016

Ab heute gastiert der Traditionszirkus auf dem Sechseläutenplatz. Wir verraten Ihnen die Programm-Highlights.

Smile heisst das neue Programm des Circus Knie. Für den Clown David Larible gibt es nichts Schöneres auf der Welt als den Klang eines Kinderlachens. Larible trat bereits vor zwei Jahren im Knie auf, dieses Jahr kommt er mit neuen Nummern zurück. Er stammt aus einer europäischen Zirkusdynastie, auch sein Sohn und seine Tochter sind Artisten und treten im Knie auf. «Das neue Programm bietet das Beste aus aller Welt», sagt Fredy Knie jun. Die Zuschauer dürfen sich auf erstklassige artistische Nummern freuen, darunter auf die Darbietungen des Nationalzirkus Pyongyang aus Nordkorea. Die Artisten zeigen Sprünge am Spiegeltrapez. Sie gehören zu den wenigen, denen ein vierfacher Salto gelingt.

Der Circus geht dieses Jahr zum 98. Mal auf Tournee. Die Pferdenummern sind jeweils ein besonderes Highlight. Maycol Errani und seine Brüder Wioris und Guido zeigen akrobatische Meisterleistungen auf dem Rücken der Pferde und wurden dafür am Zirkusfestival von Monte Carlo mit dem Goldenen Clown ausgezeichnet. «Mensch und Tier begegnen sich hier auf Augenhöhe», sagt Fredy Knie jun. Der Circus Knie gastiert bis zum 5. Juni auf dem Sechseläutenplatz. Aktuell findet man auf dem Areal Knies fahrenden Zoo, wo Kinder zusehen können, wie die Tiere gepflegt und gefüttert werden. Von montags bis samstags finden öffentliche Tierproben statt. Eintritt mit einem gültigen Zooticket. Diesen Samstag, 7. Mai, lockt von 9 bis 12 Uhr der Tag der offenen Tür mit Tierproben und Showeinlagen der Artisten.

Tickets gibts bei Ticketcorner oder an der Zirkuskasse.

www.knie.ch

 

zurück zu Lifestyle

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare