mobile Navigation

Album

Babys, Heirat, Babys

Von: Lorena Sauter

21. Februar 2017

Generation 30

Erinnern Sie sich an meine Aufregung, als die erste meiner Freundinnen schwanger wurde? Mittlerweile schiessen die werdenden Mamas wie Pilze aus dem Boden. Oder Nuggis aus kreischenden Baby-Mündern. Gleich zwei weitere Freundinnen sind schwanger! Während Erstere seit Jahren Freund, gemeinsame Wohnung und Job hat, ist Letztere Musikerin, Single (so jedenfalls die Annahme) und pendelt zwischen Zürich und dem Ausland. Logisch, kamen ihre Baby-News für mich, Frau durchgeplant, so plötzlich wie die Schreianfälle meines Göttibuben. (Schon wieder Baby-Gerede? Sorry, ist halt meine Ü-30-Welt.)

Meine ersten Gedanken: 1. Whaaat?! 2. Wirklich? 3. Wer ist der Vater? 4. Hast du genug Kohle? 5. Schaffst du das ohne deine Familie? Und schliesslich 6. Lorena, beruhige dich.

Klar, kam die Schwangerschaft überraschend. Meine Freundin und ihr Freund, mit dem sie übrigens seit einigen Monaten zusammen ist, freuen sich aber riesig. Sie ziehen nach Zürich, heiraten und können auf die Unterstützung ihrer Familien zählen. Alles gut also. Ich kann nun wieder atmen und freue mich sehr, sehr fest mit ihnen und darauf, meine Freundin endlich wieder um mich zu haben. Notiz ans Bünzli-Ich: Alles einfach mal easy nehmen, das Leben passieren lassen und Pläne auch mal über Bord werfen. Das Wichtigste für ein Kind ist sowieso ganz viel Liebe. Und damit wird es definitiv überschüttet werden.

Lorena Sauter (31) ist Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare