mobile Navigation

Album

«Bitte mehr Verantwortungsgefühl!»

26. Mai 2020

Lust und Frust der Woche. Im Mai mit Gemeinderatspräsidentin und SP-Gemeinderätin Helen Glaser.

Lust: Besondere Momente können wir derzeit nicht selbstverständlich begehen, zum Beispiel meine Wahl zur Gemeinderatspräsidentin ohne Feier. Es freut mich, dass Solches für Menschen in meinem nahen Umfeld wieder möglich ist: eine digitale Präsentation der Master-Arbeit mit mehr Zoom-Zuhörenden als sonst und ein Besuch bei der Liebsten in Deutschland zu deren 50. Geburtstag.

Frust: Ich bin kein ängstlicher Mensch. Ich fahre auch zu Corona-Zeiten mit dem Öffentlichen Verkehr, wenn es nicht anders geht. Eine Gesichtsmaske ist stets dabei zum Schutz der anderen Passagiere, falls der 2-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann. Ich bin bestürzt, wie viele im Nahverkehr ohne Maske unterwegs sind. Ich fühle mich unwohl, ungeschützt. Bitte mehr Verantwortungsgefühl!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare