mobile Navigation

Album

Bundesräte in der Rolle der frischgebackenen Mutter

24. Oktober 2017

Lust und Frust der Woche. Im Oktober mit Karin Rykart, Gemeinderätin der Grünen.

LUST:

Entgegen den Zusicherungen vor der Abstimmung über das neue Polizei- und Justizzentrum wollte der Regierungsrat die Polizeikaserne weiter nutzen, weil die Kantonspolizei den Platz für neue Aufgaben brauche. Jetzt hat der politische Druck doch noch Wirkung gezeigt, und der Regierungsrat ist bereit, das ganze Areal für eine neue Nutzung freizugeben. Erfreulich.

FRUST:

Die bürgerlichen Männer im Bundesrat wollen keinen Vaterschaftsurlaub. Ein Tag muss reichen, damit sich die Väter an das Neugeborene gewöhnen können. Ich wünschte mir, dass diese Bundesräte einmal bei der SRF-Sendung «Jobtausch» mitmachen und die ­Rolle einer frischgebackenen Mutter übernehmen würden. Vielleicht wäre dann ihr Entscheid anders ausgefallen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare