mobile Navigation

Album

"Die Grünen bevorzugen staatlich finanzierte Kunst"

22. März 2016

Lust und Frust der Woche. Im März mit SVP-Gemeinderat Stefan Urech

LUST:

Für einmal ist der Gemeinderat einer extremen Forderung von Markus Knauss nicht gefolgt. Der grüne Politiker wollte vor dem Kunsthaus eine Flugzeugabwehrkanone installieren, um die Zürcher daran zu erinnern, dass ein Teil der Sammlung vom Waffenproduzenten Bührle finanziert wurde. Die Grünen bevorzugen staatlich finanzierte Kunst.

FRUST:

Vor kurzem ärgerte ich mich an dieser Stelle über das am HB aufgehängte Hakenkreuzplakat, das die SVP mit dem Nazi­regime gleichstellte. Drei Wochen später setzte das mit jährlich 5,4 Millionen Franken subventionierte Theater Neumarkt Nationalrat Köppel und die «Weltwoche» mit einem deutschen Nazipolitiker und seinem antisemitischen Hetzblatt «Der Stürmer» gleich.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare