mobile Navigation

Album

Bianca Kann kommt aus dem Raum Köln und lebt seit ein paar Jahren in Zürich. Sie arbeitet bei einer Bank.

Die Krux mit dem Urlaub

Von: Bianca Kann

22. September 2015

Urlaubsplanung kann ja zu einem richtigen Luxusproblem werden. Insbesondere bei 3 Wochen und 2  Planungsmuffeln. Wann es in Urlaub geht, war schnell klar. Wohin jedoch weniger.

Kennen Sie noch die Schnittmengenlehre aus dem ersten Schuljahr? Genau hier lag das Problem – wir fanden keine. Südamerika, ganz oben auf meiner Liste, hatte er bereits ausgiebig mit Rucksack bereist. Nationalparks in den USA ebenfalls. Ich hingegen hatte schon die klassische British-Columbia-Camperreise hinter mir, ebenfalls Island und den halben asiatischen Kontinent. Mauritius – was für ein Flug. Kuba – nächstes Jahr schon verplant. Malta – was genau gibt es dort eigentlich? Kreta – och nö. Vielleicht doch Auto? Seins oder meins? Zelt? Klar doch. Dann aber auch noch Stühle, Matten, Schlafsäcke. Und die Bikes sowieso. Dachgepäckträger?

Und dann die Arbeit. Der blanke Horror, will man seinen Kollegen nicht das absolute Chaos hinterlassen – und dann tut man es letztlich ja doch. Und während man gefühlte 100 Mal ein-, um- und auspackt, rennt man dann noch los und sucht Shampooreisegrössen, Wanderbücher, Autoadapter. Und krönungshalber noch dieser Abgabetermin – jetzt bin ich wirklich urlaubsreif. Bis in 3 Wochen!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare