mobile Navigation

Album

Die Unvernunft der Mächtigen

17. Januar 2023

Lust und Frust der Woche. Im Januar mit Yves Henz, Grüne

LUST:

Um Weihnacht und Neujahr hatte ich eine wunderschöne Zeit mit Freundinnen, Freunden und Familie. Dafür bin ich dankbar. Denn es hat mir einmal mehr Hoffnung und Kraft gegeben. Hoffnung für eine gerechte Welt, in der alle frei, glücklich und selbstbestimmt leben können. Kraft, um mich für eine solche solidarische, gemeinschaftliche Welt einzusetzen.

FRUST:

Schon jetzt fordert die Gewaltherrschaft des Kapitalismus und die verblendete Unvernunft der Mächtigen unzählige Opfer. Wann befreien wir uns endlich vom selbstzerstörerischen Konkurrenz- und Profitzwang? Wann demokratisieren wir die Wirtschaft, so dass sie uns allen und nicht nur den Milliardären dient?

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare