mobile Navigation

Album

Diese fiesen Dinger

Von: Ginger Hebel

31. Juli 2017

Mücken mögen mich – leider. Dieses Jahr bin ich bis jetzt dank Anti-Mückenspray-Komplettschutz einigermassen verschont geblieben, doch ganz ohne Stiche komme ich nie durch den Sommer. Die Angriffe hinterlassen nicht nur rote Stellen und Schwellungen, sie jucken auch fürchterlich. Mücken sind unsere wahren Feinde. Wer in die Tropen reist, muss sich erst recht schützen, denn im schlimmsten Fall übertragen sie Krankheiten wie Denguefieber, Gelbfieber, Zika und wie sie alle heissen. Besonders fies sind die nächtlichen Attacken. Man hört sie im Zimmer herumschwirren, ein grelles Surren nah am Ohr. Im Halbschlaf stehe ich jeweils auf und jage diese Plagegeister, weil ich weiss, wenn ich nachgebe, dann stechen sie mich. Hinterhältig und erbarmungslos.

Also warte ich, bis sich der Feind niederlässt, auf dem Schrank oder an der kalten weissen Wand. Und dann schlage ich zu, mit der Zeitung oder dem Badetuch. Oft hinterlässt meine Mückenjagd sichtbare Spuren, was mir zwar leid tut, sich aber kaum vermeiden lässt. Wenn Sie also demnächst in einem Hotel eine Blutspur an der Wand entdecken, das war möglicher­weise ich. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare