mobile Navigation

Album

Dumm verstrahlt?

Von: Marianne Weissberg

08. März 2016

Im TV-«Kassensturz» reklamierte neulich ein Elternpaar, sie hätten von zu Hause die Kinderspital-
Hotline nicht anrufen können, weil ihnen auf ihren zwei Prepaid-Handys genug Telefonguthaben für jenen Beratungsservice fehlte. Jene Eltern hätte ich vor ihrem Lamentier-Auftritt gern gefragt: «Haben euch die Handys das Hirn verstrahlt? Wieso habt ihr keinen furznormalen Telefonapparat mit (Swisscom-)Festnetz? Einstecken, abheben, anrufen, Tonqualität super, zuverlässig und kostet weniger als ein neues Hirn oder ein neues Kind . . .» Tja, kann ich nur sagen, zu blöd! Haben die noch nicht gemerkt, dass wenig mehr ist? Ich habe längst taube Ohren, wenn man mir wirre Kombi-Abos, sperrige Setboxen, Gratis-Handys mit seltsamen Verträgen verkaufen will. Bin ich froh, dass ich a) zu schlau bin, all das Hightechzeugs noch kapieren zu wollen, und b) zu geizig, es anzuschaffen. Habe geschlossen!, wie mein Lehrer zu sagen pflegte, nachdem er die Klasse wegen Hirnlosigkeit zusammengestaucht hatte.

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 4 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare