mobile Navigation

Album

"Ein Vorgeschmack auf die nächsten vier Jahre"

17. April 2018

Lust und Frust der Woche. Im April mit SVP-Gemeinderat Stefan Urech.

LUST:

Diese Woche besprachen wir im Literaturclub der SVP das Buch «Hillbilly-Elegie» von J. D. Vance. Es handelt sich um die Autobiografie eines waschechten Hillbillys (Unterprivilegierte aus den Appalachen in den USA), der erzählt, wie er den Sprung aus der Unterschicht an eine der besten Unis der Welt schaffte, trotz Kindheit in einem sozial schwierigen Milieu.

FRUST:

Die SP forderte im Gemeinderat die Verbilligung des bereits hoch subventionierten ZVV-Jahresabos für Jugendliche um weitere 130 Franken, nicht etwa für diejenigen, die es sich nicht leisten können, sondern nach dem SP-Giesskannenprinzip für alle. Der Vorstoss scheiterte nur, weil er selbst der AL zu extrem war. Ein Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten vier Jahren erwartet.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
3.7 von 5

Leserkommentare

willi mosimann - Das ist eben Politik für ALLE nicht nur für gutbetuchte Banker, quasi Bundesangestellte Landwirte usw.

Vor 2 Jahren 1 Monat  · 
Noch nicht bewertet.