mobile Navigation

Album

"Eindeutig zu wenig Frauen im Gemeinderat"

30. Januar 2018

Lust und Frust der Woche. Im Januar mit SP-Gemeinderätin Ursula Näf.

LUST:

Der Frauenanteil im Zürcher Gemeinderat liegt gerade mal bei 26,4 Prozent. Eindeutig zu wenig! Nun haben sich letzte Woche amtierende und neu kandidierende Frauen verschiedener Parteien zusammengeschlossen, um sich über das Problem auszutauschen und gemeinsame Wahlkampfaktionen zu planen. Auf dass bald mehr Frauen die Zukunft Zürichs politisch mitgestalten!

FRUST:

Der Stadtrat hat zu den Auswirkungen einer Annahme der No-Billag-Initiative für die Stadt Zürich Stellung genommen. So seien 2800 Stellen gefährdet, die lokale Film- und Musikwirtschaft würde Aufträge verlieren, und Zürcher Kulturanlässen und Kulturschaffenden würde die Berichterstattung wegbrechen. Das sind gute Gründe, um Nein zu stimmen zur Initiative!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare