mobile Navigation

Album

"Eine Chance verpasst, das Velofahren zu fördern"

31. Mai 2016

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit Barbara Wiesmann, SP-Gemeinderätin.

LUST:

Mit grosser Freude habe ich die Initiative für einen vierwöchigen Vaterschaftsurlaub unterschrieben. Die Umsetzung dieser Initiative wäre ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Es ist höchste Zeit, dass alle Väter, nicht nur die, welche es sich leisten können, von Anfang an sich an der Kinderbetreuung beteiligen können.

FRUST:

Schon wieder wurde eine Chance verpasst, das Velofahren zu fördern und sicherer zu machen. Eine Motion zur raschen Umsetzung von möglichst flächendeckenden Veloschnellstrassen wurde im Kantonsrat abgelehnt. Gerade Elektrovelos hätten grosses Potenzial, den Pendlerverkehr ökologischer und gesünder zu gestalten.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare