mobile Navigation

Album

«Eine solche Verunglimpfung ist unangebracht"

05. November 2019

Lust und Frust der Woche. Im November mit SP-Gemeinderätin Natascha Wey.

LUST:

Die Aussicht auf die neuen Mehrheiten in Bern. Und die Vorstellung, was damit alles möglich sein könnte: Vorwärtsschritte in der Gleichstellung: Kündigungsschutz für Mütter, eine Elternzeit, die diesen Namen verdient. Endlich mal wieder über die Ent- statt die Verschärfung von Asyl- und Ausländerrecht sprechen. Es gibt viel zu tun für die Neuen in Bern!

 

FRUST:

Die Angewohnheit der SVP, im Gemeinderat die linken Vertreterinnen pauschal mit «KommunistInnen» abzukanzeln und zu unterstellen, wir wollten den realen Sozialismus à la Sowjetunion und unterstützten totalitäre Regimes wie Nordkorea. Natürlich sind das gezielte Provokationen, trotzdem ist eine solche Verunglimpfung des politischen Gegners unangebracht und daneben.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare