mobile Navigation

Album

Er hat gebohrt!!!

Von: Marianne Weissberg

12. Januar 2016

Ich habe waahnsinnig Angst vor dem Zahni. Dabei habe ich Heldinnentaten vollbracht:
Kinder gekriegt, Tausende Texte geschrieben, Hunde & Männer erzogen. Aber wenn ich zum Zahni muss, dann verschiebe ich, bis das Loch kratergross ist. Nun sass ich bei der Zahnfee – die Praxis heisst fast so – und erklärte, dass man, falls ich gleich sterben würde, meine Organe tuttiquanti spenden dürfe. Ich hätte nämlich von einem Fall gehört, da sei die Patientin unter der Spritze verröchelt. Und sei Herr Zahni sicher, dass er über die Mittagszeit nicht lieber essen statt an mir arbeiten wolle? Da fiel mir auf, dass Dr. Zahni schon ganz gestresst aussah, und ich schämte mich, den armen Mann so zu plagen. Also öffnete ich den Mund, dachte nicht krampfhaft an den Film «Marathon Man», in dem ein Nazi-Zahni am gefesselten Dustin Hoffman betäubungslos bohrt. Nein, ich stellte mir tapfer exotische Palmenstrände vor.  – Das war gestern, ich habs überlebt, lieber Gott & Zahnfee: Macht, dass es hält!!


Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.
marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare