mobile Navigation

Album

Familie ist sexy!

Von: Marianne Weissberg

22. September 2015

Viele stylen sich und stehen an Partys doch einsam da. Ich nicht. Am letzten Familienfest trug ich den Pulli mit drei Flecken und wurde trotzdem befänt. Von meinem superherzigen Grossneffen.

Als ich ankam, war meine Schwester in Auflösung: «Ich lasse mich von der Küche scheiden!» Verständlich, auf dem Herd explodierten grad Erbsen. Gottlob griff meine Nichte ein und rettete den Kartoffelstock. «Mit Marronisauce!», dozierte sie stolz. Die Sauce schmeckte wie zerflossene Füsse. Als ich mich vom Lachkrampf erholt hatte, schnitt ich auf: «Ich werde tranchieren!» Sofort avancierte ich zum Star des Abends und durfte eine Plastikschürze tragen. «In so einer sezierte ich Leichen», informierte unsere familieneigene Frau Doktor. «No Details!», schrien wir.

Beim Schlemmen wurde heiss diskutiert über Hundefrisuren und Horror-Dates. «Oj, muss noch Kolumne schreiben. Was, wenn mir nix einfällt?», klagte ich. «Schreib über Familie», schlug man unisono vor. «Dann darf ich nie mehr kommen», schlotterte ich. «Klar, wir lieben dich, auch wenn du fies bist», logen alle. So sexy kann Familie sein!

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihren modernen Alltag.
www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
4.5 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare