mobile Navigation

Album

Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Fitte Festtage

Von: Christian Messikommer

03. Januar 2023

Messis Welt

Ich habs geschafft! Ich habe mein Vorweihnachtsgewicht gehalten. Irgendwie bin ich allen Völlereien und Guetzli aus dem Weg gegangen und habe höchstens eine supertiefe zweistellige Zahl Weihnachtsgebäck gemampft. Das Ziel war zwar null, aber bei Zimtsternen bin ich affektlabil und die anderen habe ich aus Höf- lichkeit gegessen. Ehrlich! Hey, wenn da auf so einem Mailänderli dein Name steht und die charmante Bäckerin deine Tochter ist, die dir platzend vor Stolz das selbstgemachte Gebäck noch warm auf einer Serviette serviert, musst du schon ein ziemlicher Kloakenwurm sein, um Nein zu sagen. Auch die grossen Fressorgien blieben aus. Wenn ich zurückdenke, was meine Oma damals veranstaltet hat. Das waren Kalorien- und Cholesterinbomben noch und nöcher. Meine Oma hat so gekocht, dass man meinen könnte, sie wollte, dass wir beide gleichzeitig sterben. Damals hielten wir George Michael noch für hetero, die Swissair war kerngesund und neben dem Tisch sass Boris, unser Neufundländer, der sabberte, während wir assen. Dem musste ich wie so ein Blackjack-Croupier im Casino meine leeren Hände zeigen, wenn ich fertig gegessen habe. Das ist lange her. George Michael und meine Grosseltern haben alle schon ein Gärtchen auf dem Bauch. Anstelle eines weiteren Festessens haben wir in Baden die neue Therme besucht, wo man zu sphärischer Musik von Boris Blank in eine Salzlösung steigen kann, die einen trägt wie das Wasser im Toten Meer. Das sieht so aus wie im Science-Fiction-Film der Raum, in dem Aliens Menschen in einem Substrat schwimmend züchten. Creepy. Der Nachmittag hat mit Familie und einem Happen Essen etwa den Gegenwert von zwei Kilo Rindsfilet gekostet. Das behalte ich mir als Option für nächstes Jahr.

Mehr Texte unter: www.messiswelt.com

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare