mobile Navigation

Album

Sacha Beuth, Redaktor

Geduld, aber bitte sofort

Von: Sacha Beuth

02. Mai 2017

Zeitverschwendung kann mich zur Weissglut treiben. Dazu gehören: rote Ampeln, Staus, Warteschlangen an Kassen, Theken oder Fahrattraktionen von Freizeitparks oder auch die Ewigkeit, die mein PC braucht, bis er hochgefahren ist oder eine neue Seite aufgebaut hat.

Sie merken, Geduld ist nicht wirklich eine Tugend von mir. Aber wer will mir da einen Vorwurf machen? Liebe Geduldigen, unsere Zeit auf der Erde ist nun mal begrenzt und darum viel zu kostbar, um sie zu verschwenden. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, in der Warteschlange bei Aldi seine Waren gleich aufs Förderband zu legen und schon mal das Portemonnaie zu zücken, bevor man an der Reihe ist? Oder sich nicht erst zu überlegen, welches Menü man bei McDonald’s möchte, wenn man schon an der Theke steht? Oder bei Ampelanlagen und Staus gleich in den ersten Gang zu schalten, möglichst umgehend aufzuschliessen und nicht träumend auf dem Handy rumzutippen? Oder als PC-Supporter ausserhalb der allgemeinen Arbeitszeiten am Betriebssystem rumzufummeln? Es wäre so schön. Aber es bleibt wohl Wunschdenken. Darum, oh Herr, schenke mir Geduld. Aber bitte sofort. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare