mobile Navigation

Album

Gefängnis ist doof und uncool

Von: Maja Zivadinovic

03. August 2015

Einer meiner grössten Albträume ist es, eines Tages Mutter von einem Sohn zu sein, der so viele Flausen im Kopf hat, dass er irgendwann verhaftet wird. Natürlich, kann auch einer Tochter passieren, aber ich kenn nur Männer, die schon mal sassen. So wie zum Beispiel aktuell Marco, der Ex- «Bachelorette»-Kandidat, von dem ich stets dachte, dass er ausser Muskeln nicht viel zu bieten hat. In Marco sah ich einiges, nur keinen Bad Boy. Ich hab mich geirrt. Nachdem sich der Gute eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte und bereits mal ein Motorrad geklaut hat, steckten ihn die Freunde und Helfer letzte Woche in Untersuchungshaft. Damit ist er nach seinem Kandidatenkollegen Stjepan, der wegen Drogendealerei im Gefängnis war, schon der zweite, der das mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Dass es in U-Haft alles andere als lustig ist - hätten sich die Buben bloss mal vorher mal reflektiert - weiss ich aus erster Hand. Auch von Mr. Pink, den es auch mal getroffen hat. Das, nachdem der DJ seinen pinken Porsche verschieben liess, um ihn dann als geklaut zu melden. Sein Tagesablauf war strikt, einsam, streng. Als wär das nicht schlimm genug, hat sich seine damalige Frau Ana Christina während Mr. Pinks Abwesenheit in einen anderen verliebt. Heute ist sie in freudiger Erwartung. Und er alleine. Auch Stjepan und Marco konnten keine Herzen für länger als eine Nacht erobern. Dafür haben beide die ihrer Mütter gebrochen. Nennen Sie mich bünzlig oder erwachsen, aber daneben benehmen bis die Handschellen klicken ist nicht nur uncool, sondern kontraproduktiv auf jeder Linie. So frage ich mich, liebe Männer, genügts nicht, wenn man mal ab und zu ein Erdbeeri in der Gemüseabteilung stibitzt? Kickt nicht nur das Adrenalin, sondern auch den Vitaminhaushalt. So wären auch mal Mamis stolz auf euch.

Klatschkolumnistin Maja Zivadinovic ist Redaktorin bei Tilllate und «20 Minuten».

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
2.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare