mobile Navigation

Album

"Gehen Sie an die Urne!"

15. Oktober 2019

Lust und Frust der Woche. Im Oktober mit Pirmin Meyer, GLP-Gemeinderat.

LUST:

Letzte Woche machte ich mit meiner Familie «staycation» in Zürich. Der Begriff aus dem Amerikanischen setzt sich zusammen aus «stay», bleiben, und «vacation», Ferien. Bedeutet also Ferien zu Hause. Ausflüge machten wir ins Glarnerland und ins Technorama. Ich bin total entspannt und freue mich auf die Wahlen am 20. 10. Gehen Sie an die Urne!

FRUST:

Der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien macht mich fassungslos. Aussenminister Ignazio Cassis sprach richtigerweise von einer «krassen Verletzung des internationalen Völkerrechts». Meine Gedanken sind bei der kurdischen Bevölkerung. Die Schweiz muss alle diplomatischen Mittel ausschöpfen und sich für eine Beendigung der Militäroffensive einsetzen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare