mobile Navigation

Album

Happy Allesfresserin!

Von: Marianne Weissberg

14. Juni 2016

Weissbergs Weissheiten.

Ich esse alles, ausser Hirni und Hoden. Also spanische Nierli, wobei, wieso nicht? Schnabulieren geht über Studieren. Ich bin ja gegen nix allergisch, äh, doch, gegen Tierhaar. Trotzdem habe ich Haustiere. Und während mein Züri-Umfeld, ob Gross oder Klein, nichts mehr essen will, was nach gutem Lebensmittel aussieht, mampfe ich mich genüsslich durch Getreide, Milchiges, Fleischiges. Kombiniere auf dem Teller, wie man es früher gelernt hat. Und stellen Sie sich vor, ich falle nach meinem Essen nicht tot um, so wie sich das die Anti-Food-Trendys einbilden! Diese Meschuggenen, die mir die Todesgefahren des Essens erklären wollen, die haben wohl ganz andere Sorgen. Womöglich zu viel Wohlstand? Wenn man Hunger hat, isst man alles, und das gern! Wenn unsere Vorfahren weder Brot noch Fleisch oder Eier ersehnt hätten, sässen wir heute noch oben auf den Bäumen und würden bloss Blättli kauen. Ist es das, was die Ichdarfdasnichtessen!!-Leute wollen? Von mir aus, dann hats wieder mehr Platz für mich, da unten in Züri.

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City.

marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
3.7 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare