mobile Navigation

Album

Marianne Weissberg analysiert mit vollreifer Chuzpe ihr meschuggenes Leben in Zwingli-City. marianneweissberg.ch

Hilfe, Tatort TV!

Von: Marianne Weissberg

05. April 2016

Seit einiger Zeit schaue ich, die bekennende «Tatort»-Guckerin, diejenigen nicht mehr, die gruslig blutig sind. Eigentlich alle! Wieso müssen dauernd Frauen oder Kinder ermordet werden? En vogue ist auch die gemeine Geiselnahme. Hier werden neu die Kommissare (-innen) entführt, wohl damit man bei der Schauspieler-Crew sparen kann. Es sind sowieso immer die Gleichen, die auftreten, mal spielen sie die Bösen, mal die Guten. Ich blicke da nicht mehr durch. Raub und Mord werden jetzt in expliziter Grossaufnahme gezeigt, damit jeder Löli es daheim en détail nachmachen kann? Alles gemixt mit Sexszenen, die früher in Hardcore-Pornos gehörten. Gestern schaute ich mir statt TV also mal eine DVD an aus der Pestalozzi-Bibi. Leider warnte mich dort niemand vor, dass im Finale dem netten Helden in grauenvoller Splatter-Grossaufnahme das Gehirn weggepustet wird. Ich war sauer, weiss diese Bildungs-Bibi eigentlich, was sie da Abartiges ausleiht? Igitt, da werden meine zarten Saiten richtig toll-wütig!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 2 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare