mobile Navigation

Album

"Hoffentlich kommen wir zum flächendeckenden Veloschnellrouten-Netz"

28. Juni 2016

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit SP-Gemeinderätin Barbara Wiesmann.

LUST:

Es gibt doch noch gute Neuigkeiten zu den Veloschnellrouten: Laut dem Velonetzplan des Kantons Zürich sollen im Rahmen von Pilotprojekten diese vortrittsberechtigten und durchgängigen Radwege geprüft werden. Hoffentlich kommen wir dank guter Er­fahrungen bald doch noch zum flächendeckenden Veloschnellrouten-Netz.

FRUST:

Was für eine Ungerechtigkeit: Das Verhältnis der tiefsten zu den höchsten Löhnen ist im Durchschnitt bei 1:150, wie eine Studie der Unia eruiert hat. Während die Arbeitnehmenden wegen des starken Frankens für denselben Lohn oft mehr arbeiten mussten, haben die CEOs im Durchschnitt sogar noch mehr Boni kassiert.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare