mobile Navigation

Album

"Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand"

03. Januar 2017

Lust und Frust der Woche. Im Januar mit Roger Bartholdi, SVP-Gemeinderat

LUST:
2016 ist Geschichte. Am 11. Mai war meine Wahl zum «höchsten Stadtzürcher». Als Präsident des Gemeinderates habe ich mit CityRunning ein Wettrennen gegen das Tram vom Rathaus nach Albisrieden gewonnen. Eindrücklich waren das Essen mit dem Dalai Lama, das Treffen mit John Major oder auch die Feier des Parteikollegen Jürg Stahl zum höchsten Schweizer.

FRUST:
Festtage soll man gebührend feiern. Was aber gar nicht geht, ist, dass man Tage/Nächte davor oder danach die lauten Kracher zündet bzw. explodieren lässt und dadurch Mensch und Tier um ihren Schlaf bringt. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand und hoffe, dass die Feuerwerkskörper nur am Nationalfeiertag und in der Silvesternacht eingesetzt werden.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 3 ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare