mobile Navigation

Album

"Ich brauche etwas Normalität"

19. Mai 2020

Lust und Frust der Woche. Im Mai mit Gemeinderatspräsidentin und SP-Gemeinderätin Helen Glaser.

LUST:

Der Stadtrat hat gestern weitere Gelder für die hart von Corona Getroffenen beschlossen. Das freut mich: Das rot-grüne Zürich hat die letzten Jahre weise politisiert. Als es wirtschaftlich gut lief, haben wir Geld auf die Seite gelegt, mit dem wir die Not nun wenigstens zum Teil lindern können. Stellen Sie sich vor, wir hätten die Steuern gesenkt und wären auf null.

FRUST:

Wegen Corona geht zurzeit nicht alles, was Spass macht. Klar. Es gelten die Vorschriften des Bundes. Manche sind mit sich noch strenger. Kein Problem, jede und jeder entscheidet selbst. Manche verlangen dies mit Panikmache und moralischer Schelte auch von anderen. Das ärgert mich. Ich brauche etwas Normalität, zum Beispiel soziale Kontakte, damit es mir gut geht.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare