mobile Navigation

Album

"Ich kann den Ruf nach mehr Überwachung nicht verstehen"

14. Juni 2016

Lust und Frust der Woche. Im Juni mit SP-Gemeinderätin Barbara Wiesmann.

LUST:

Als ich am Wochenende in der Nacht nach Hause lief, wurde mir wieder einmal bewusst, was für ein Privileg es ist, in einer sicheren Stadt zu wohnen. Es ist grossartig, sich rund um die Uhr auf der Strasse bewegen zu können. Die Anzahl Delikte ist gemäss Statistik sogar rückläufig. Auch deshalb kann ich den Ruf nach mehr Überwachung nicht verstehen.

FRUST:

Der Titel der letzten «Arena» «Frauen am Herd?», hat mich bereits geärgert. Dem Thema der Vereinbar­keit von Familie und Beruf mit diesem Titel zu begegnen, konnte nicht gut gehen. Die Diskussion hat das bestätigt: Familienmodelle wurden gegeneinander ausgespielt, wirtschaftliche und arbeitsmarktbedingte Zwänge völlig ausgeblendet.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare