mobile Navigation

Album

"Ich lasse mir die Schweiz nicht schlechtreden"

30. Juli 2019

Lust und Frust der Woche: Im Juli mit FDP-Gemeinderat Andri Silberschmidt

LUST:

In dieser Woche feiern wir unseren Nationalfeiertag. Für mich ist es ein ganz besonderer Tag, da ich exakt vor acht Jahren als Lernender der Zürcher Kantonalbank ZKB auf der Stadthausanlage beim Bürkliplatz meine erste (Vor-)Rede zum 1. August halten durfte. Mich so intensiv mit der Schweiz auseinanderzusetzen, hat mich dazu motiviert, einer Jungpartei beizutreten.

FRUST:

Auch am Nationalfeiertag hört man wieder Schwarzmalereien – meistens von ganz links und ganz rechts. Die einen kritisieren Unternehmer, die Gewinn machen, und die anderen wiederum meinen, früher sei alles besser gewesen. Ich lasse mir die Schweiz dadurch aber nicht schlechtreden und bin gerade am 1. August demütig, stolz und dankbar.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare