mobile Navigation

Album

Lorena Sauter (29) ist Journalistin bei «20 Minuten» und vertritt während der Ferien Rita Angelone.

Ich wünsche mir ...

Von: Lorena Sauter

23. Dezember 2014

Welch Highlight Weihnachten früher doch war! Die Zeiten, in denen zahlreiche Päckchen den Tannenbaum umzingelten und die Stube meiner Eltern einem Kinderparadies glich, sind aber längst vorbei. Logisch: Geld statt Plüschtiere, Gutscheine statt Puppen und Dinge, die ich mir selber nicht leisten wollte, anstelle zahlreicher Kleinigkeiten, standen auf dem Wunschzettel geschrieben. Kein Wunder, glich das ehemalige Weihnachts-Schlaraffenland zuletzt eher einer kargen Winterlandschaft. Rein quantitativ gesehen natürlich.

Heute Abend aber soll noch einmal alles anders sein. Für die letzte Weihnachten vor meinem 30. Geburtstag – und damit dem definitiven Eintritt in die Erwachsenenwelt – wünsche ich mir ein Flashback in meine wunderbaren Kindheitstage. In Zeiten, an denen d e r T a g im Jahr im Kalender rot angestrichen wurde, ich die unendlich langen Tage und Nächte zählte. Deshalb, liebes Christchindli; gib noch einmal alles, stürme den Franz-Carl-Weber und den Toys «R» Us und zaubere mir noch einmal das kindliche Leuchten in meine Augen zurück. Du machst mich glücklich mit:

– einer Hello-Kitty-Bettwäsche
– Pullover und T-Shirts mit Schwanen-, Wolfs- und Vogelmotiven
– Plastikschlümpfen
– einem Gameboy
– einem Discman
– einer Trinkflasche mit Katzenbildern
– einem My-Little-Pony-Seifenspender
– einer Power-Rangers-Tasse
– einer Nintendo-Konsole
– einem Tamagotchi
– einer Zaubertafel
– abgefahrenen Chilbi-Süssigkeiten
– einem riesigen Plüschtier
– einem Sponge-Bob-Badetuch
– der legendären Zahnbürste mit integrierter Zahnpaste (mit Fischmotiven versteht sich)
– Socken mit Uhus drauf und solche, die glitzern
– und alten Disney-Filmen wie Bambi, Arielle oder Lion King

In diesem Sinn: frohe Festtage und schöne Weihnachten!

PS: Die Dinge, für die ich zugegebenermassen nun doch zu alt bin, heb ich mir natürlich auf – schliesslich will ich das Glänzen auch mal in den Augen meiner Kids sehen.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan vom Tagblatt der Stadt Zürich!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare