mobile Navigation

Album

"In der Schweiz wird auf hohem Niveau gejammert"

29. September 2015

Lust und Frust der Woche. Im September mit Mario Babini, parteiloser Gemeinderat.

LUST:
Dass Bildung die Basis für jeden Fortschritt ist, ist eine altbekannte Tatsache. Umso erfreulicher ist es, dass im Rahmen des Projekts «Enge macht Schule» im Kreis 2 während eines Jahres von der Bevölkerung über 90 000 Franken für den Aufbau und den Betrieb einer Schule in einem Dorf im Norden Kameruns für 1300 Schüler gesammelt wurden.

FRUST:
Im Vergleich zu anderen Ländern wird in der Schweiz auf einem relativ hohen Niveau gejammert. Da ich während 15 Jahren in international orientierten Funktionen im Finanzbereich gearbeitet habe, ist meine Frustrationstoleranz wohl einiges höher, womit es an dieser Stelle nichts zu vermelden gibt.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
4.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare