mobile Navigation

Album

Ja, ich grill!

02. Juni 2020

In der Corona-Krise haben viele Menschen noch viel mehr Zeit als sonst mit Kochen verbracht. Es blieb einem ja auch nicht viel anderes übrig, die Lieblingslokale hatten leider geschlossen. Ein Blick vom Balkon in meine Nachbarschaft und ich sehe entspannte Menschen in ihren Gärten, auf Balkonen und Terrassen, die alle dasselbe tun: grillieren. Es scheint für viele der neue Lieblingssport zu sein. Grill-Duft liegt in der Luft. Beim Gedanken an ein saftiges Steak mit knackigem Salat und Rosmarinkartoffeln läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Richtig grillieren ist jedoch eine Kunst, die gelernt sein will. Nicht jeder ist ein Grillkönig, auch wenn er es zu denken scheint. Ob Holzkohle, Gas- oder Elektrogrill, die Wahl hängt nicht primär vom Geschmack, sondern eben auch vom Einsatzgebiet ab. Stadtgriller mögen es gerne simpel und per Knopfdruck. Der Elektrogrill erlaubt relaxtes Grillieren aus der Steckdose. Gemüsespiesse, Lachstranchen, würzige Pouletstücke, saftige Koteletts und liebevoll marinierte Rindsfilets brutzeln vor sich hin. Grilladen sind für mich die wahren Helden des Sommers, weil sie nach Ferien schmecken, nach Sonne und Heiterkeit. Was bringen Angeber-Menüs und komplizierte Rezepte, wenns auch einfach schmeckt? Geniessen Sie Ihr ganz persönliches Grillglück! 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare