mobile Navigation

Album

Kommt es zur Verteuerung des ÖV?

23. Juli 2021

Lust und Frust der Woche: Im Juli mit Gemeinderätin Martina Zürcher-Böni (FDP)

LUST:

Der Gemeinderat hat nun fünf Wochen keine Rats- und auch keine Kommissionssitzungen. Diese sogenannte ratsfreie Zeit tut gut, sie gibt den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten mehr Freizeit, insbesondere anstelle der langen abendlichen Sitzungen. Persönlich mag ich den Sommer, auch wenn es heiss ist. Ich freue mich also auf möglichst viele warme Sommerabende.

FRUST:

Der Stadtrat möchte nun in der ganzen Stadt Tempo 30. Die Folge sind Verlangsamung bei gleichzeitiger Verteuerung des ÖV und Ausweichverkehr in bestehende 30er-Zonen der Quartiere. Lärmschutz ginge beispielsweise auch mit lärmarmen Belägen, diese sind zwar etwas teurer, aber wohl nicht so viel wie die direkten und indirekten Kosten der ÖV-Verlangsamung.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 9 ·  
2.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare