mobile Navigation

Album

Pat Perry hat in Zürich-West das erste Close-Up-Theater für Mentalmagie eröffnet.

Kritik "Perrypherie", regelmässige Vorstellungen im Theater Close

Von: Ginger Hebel

09. Februar 2015

Der ehemalige Zauberweltmeister Pat Perry hat sich seinen Bubentraum erfüllt und in Zürich-West ein kleines, feines Zaubertheater eröffnet. In seiner 70-minütigen Show begeistert er das Publikum mit klassischer Zauberkunst und raffinierter Mentalmagie. So zaubert er Geld aus der Luft, zerreisst ­Fäden, die augenblicklich wieder ganz sind, und errät Gegenstände, die jemand heimlich auf ein Blatt Papier schreibt, sodass man sich als Zuschauer unweigerlich fragt: Ja gibts so was? Wie geht denn das?

Pat Perry gelingt es, mit seiner gewinnenden Art das Publikum für sich einzunehmen. Er lässt die Leute mitmachen, damit sich keiner als stiller Beobachter fühlt, sondern als Teil eines grossartigen Zaubers, den man nicht versteht. Er zeigt einen Trick nach dem anderen, und durch die kleine Grösse des Theaters hat man von jedem Platz eine Topsicht. Die Art, wie er zaubert, ist souverän, modern und einzigartig, weil er Zauberei mit Gedankenexperimenten vermischt, und das ist magisch.

Pfingstweidstrasse 101.
www.closetheater.ch

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
5.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare