mobile Navigation

Album

Christian Messikommer ist Journalist, verheiratet und Vater zweier Töchter.

Kurzweil auf der Keramik

Von: Christian Messikommer

03. Februar 2015

Neulich hatte ich diese Grippesymptome, oder wie echte Männer sagen: Ich war todkrank. Ich habe zwar nicht einen auf Bösch (Sorry, Conny) gemacht, sondern durchgeackert. Aber zu Hause bin ich dann zusammen­geklappt. Meine ­Lebensmittelpunkte waren reduziert auf Schlafzimmer, Küche und Dusche/WC. Letzteres bietet auf nur gerade mal vier Quadratmetern einen hohen Unterhaltungswert. Allein die Körperpflege-Kollektion meiner Frau und der beiden Töchter nimmt schon fast groteske Ausmasse an. Während ich für Haut und Haar so ein Kombi-Dingsda benutze, klotzen meine Frauen mit Seifen, Shampoos, Conditionern, Packungen, Spülungen, Ölen, Lotionen, Kuren, Gels, Volumenzeugs usw.

Dagegen setze ich Akzente in der Klobibliothek mit Kurzfutter von Martin Suter und einem Stapel Cartoonbücher wie «Zits», «Eva» oder «Mike». Und wenn sich bei mir ein Gast stundenlang auf dem Klo einschliesst, liegt das nicht an seiner Verdauung, sondern an meinem Lesestoff. Da sind schon Suchtrupps verschollen, die einen lieben Angehörigen von der Klobrille loseisen wollten. Das Letzte, was man hörte, war: «Den musst du unbedingt lesen . . .» Dramen haben sich abgespielt: «Nur noch eine Seite, biiitteee!» Einmal ging ein Besucher sogar vergessen: Die anderen sassen schon im Auto, als sein Fehlen bemerkt wurde. Ich bin vielleicht ein durchschnittlicher Gastgeber, aber meine Klobibliothek ist Spitzenklasse. 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare