mobile Navigation

Album

Kuschen Frauen vor dem Coiffeur?

Von: Marianne Weissberg

24. Februar 2015

Wetten, dass Sie sich erkennen? In meinem Geständnis: Ui, ich habe meine Coiffeuse verlassen! Das klingt simpel, aber Frauen wissen, wie viel Mut es braucht, um den Salon zu wechseln. Viele klönen über die zickigen Allüren ihrer Haarabschneider bzw. Halsabschneiderinnen. Wenn zum Beispiel die Zweisekundenspülung zehn Stutz extra kostet. Wenn man um den Termin auf Knien betteln muss. Wenn schludrig geschnitten oder gefärbt wurde, die Reklamation mit einem Schulterzucken quittiert wird. Meine Freundinnen frage ich dann: «Da hast du sicher gewechselt?!» Stets wird geseufzt: «Hä nein, ich gehe schon EWIG zu ihr/zu ihm.» Fragen Sie mich nicht, wieso mieser Service zu Höchstpreisen (wir sind in Züri!) nicht mit Kündigung kundinnenseits quittiert wird. Ich glaube, wir Frauen haben Angst vor unseren Coiffeuren. Dass sie uns mit rostigen Scheren erstechen? Ja, auch ich bin gestern im Überschalltempo bei einem Ex-Figaro vorbeigesaust, damit er nicht sieht, dass ich eine neue Frisur – nicht von ihm! – habe. Die erst noch viel besser ist. Das denkt man sowieso immer, wenn man gekündigt hat. Doch nach drei Besuchen langweilt der/die Neue sich beim Stylen, und man sieht wieder wie ein Strupper aus. Mir kommt gottlob die Vollreife entgegen. Da guckt eh kein Schwein, was man auf dem Kopf trägt. Wichtiger wird, was man drin hat!

www.marianneweissberg.ch

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
1.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare