mobile Navigation

Album

"Laissez-faire-Politik"

01. November 2016

Lust und Frust der Woche. Im November mit Raphael Kobler, FDP-Gemeinderat.

LUST:
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung. Die Neuzuteilung des Koch-Areal-Dossiers dürfte nur ein kleiner Schritt vorwärts sein, zeugt aber davon, dass der politische Druck allmählich Wirkung entfaltet. Stossend bleibt, dass der Stadtrat derart spät reagiert hat und unmittelbar keine Abkehr von der jetzigen Laissez-faire-Politik zu erwarten ist.

FRUST:
Viel Lärm um nichts: Die EWZ-Ratsdebatte hat gezeigt, dass wohl noch viel Wasser die Limmat hinabfliessen muss, bis überfällige Anpassungen in den städtischen Dienstabteilungen möglich werden. Hier nochmals: Eine Ausgliederung ist keine Privatisierung! Die Ver­weigerung einer inhaltlichen Diskussion ist keine pragmatische ­Politik, sondern ideologisches Säbelrasseln.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare