mobile Navigation

Album

"Leider nicht zu Ende gedacht"

02. Mai 2018

Lust und Frust der Woche. Im Mai mit GLP-Gemeinderat Shaibal Roy.

LUST:

Der gefährlichen und unbefriedigenden Situation mit dem Mischverkehr an der Langstrassenunterführung wird vorläufig ein Ende gesetzt, und ab dem 2. Mai gibt es wieder eine Trennung für Velo- und Fussverkehr. Ich freue mich auf konfliktfreie Fahrten und eine baldige Umsetzung einer definitiven Lösung (Verbreiterung) für die täglich über 10 000 Fussgänger und Velofahrer.

FRUST:

Der Velotunnel unter dem Hauptbahnhof soll nun gemäss Kanton nicht nur für Velos, sondern auch für Elektro-Motor­räder offen sein. Keine schlechte Idee, aber leider nicht zu Ende gedacht und mit fatalen Folgen: Anstatt 7 Millionen Franken soll der Tunnel nun 34 Millionen Franken kosten, genug breit ist er nicht, und es existiert keine Signalisation für ein Verbot von Verbrennungsmotoren.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare