mobile Navigation

Album

Lust und Frust

02. August 2016

Im August mit Eva Hirsiger, Grüne

LUST:

Ich versuche mich seit einiger Zeit im Backen von Sauerteigbrot. Irgendwann muss ich ja doch etwas «Erbe» von meinen Eltern antreten. Beim dritten Backversuch wollte der Teig aber plötzlich gar nichts mehr machen, und ich dachte schon, er sei gestorben. Glücklicherweise hat er dann einfach nur 12 Stunden länger gebraucht. Wieso, verstehe ich allerdings bis heute nicht.

FRUST:

Vietnam will die Mindestlöhne im Textilbereich senken, weil das Land die Exportziele für 2016 nicht erreicht. Als wären die Arbeitsbedingungen nicht schon genügend prekär und als würden wir es merken, wenn ein T-Shirt 10 Rappen mehr kostet. Das Wohlergehen der Wirtschaft wird wie so oft über das Wohlergehen der Menschen gestellt. Das macht mich traurig.

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare