mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

27. Dezember 2022

Im Dezember mit Selina Frey, GLP

LUST DER WOCHE:

Dezember ist für mich der Duft von Mailänderli und Anischräbeli, der Glanz der Geburtstags- und Weihnachtskerzen und schöne Momente mit meiner Familie. Familie bedeutet für mich Geborgenheit und Wärme, auch wenn man durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein kann. Auch dieses Jahr wird es «das gleiche Prozedere wie jedes Jahr» und das ist perfekt so.

 

FRUST DER WOCHE:

Ich mag den Dezember und weiss doch, dass dies nicht bei jeder / jedem so ist. Jede(r) Dritte fühlt sich in der Schweiz einsam und im Dezember verstärkt sich dieses Gefühl leider bei vielen noch. Ich würde mir wünschen, dass wir der Einsamkeit als Gesellschaft mehr entgegenhalten könnten. Egal, ob mit Familie, Freunden oder unter Nachbarn oder VereinskollegInnen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare