mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Corina Ursprung

18. Februar 2019

Lust und Frust der Woche. Im Februar mit FDP-Gemeinderätin Corina Ursprung.

LUST:

Am letzten Abstimmungssonntag war ich an der Urne. Viele Stimmbürgerinnen und Stimmbürger waren mit ihren Kindern gekommen. Sie haben ihnen teilweise erklärt, wie Abstimmungen funktionieren und weshalb es wichtig ist, diese Aufgabe wahrzunehmen. Auf diese Weise bringen Eltern ihren Kindern die Demokratie näher. Das freut mich sehr!

FRUST: In Zürich lebt es sich einfach gut! Wir haben Sicherheit, gute Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen, ein hervorragendes Gesundheitswesen und vieles mehr. Worüber sollte ich also gefrustet sein? Doch etwas gibt es: Als Bündnerin habe ich mich nach über 25 Jahren in Zürich noch immer nicht an den Nebel gewöhnt. Nach den Sportferien darf der Frühling kommen!

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare