mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

13. Mai 2020

Diesen Monat mit Helen Glaser, Gemeinderatpräsidentin (SP)

Lust der Woche:

Zum Glück ist meinem kleinen Stadtgarten Corona egal. Da blüht und spriesst alles, als ob nichts wäre. Die Mirabellen sind schon kirschsteingross, der Aprikosenspalier von letztem Jahr trägt reichlich Früchte, drum herum ein dichtes, etwas ungeordnetes Blumenmeer. Dieser kleine Fleck beglückt mich immer wieder; hier ist die Welt noch in Ordnung. Zum Glück!

 

Frust der Woche:

Das entschleunigte Corona-Leben ertrage ich im Grossen und Ganzen gut. So viel Zeit bin und habe ich gewöhnlich nicht zu Hause. Ich mag die geschenkten Abende daheim. Was aber fehlt, sind Inspiration, Kunst und Kultur. Das Bedürfnis nach geistigem und spirituellem Austausch wird jetzt wieder stärker, Zuhausebleiben und Abstandhalten sind ohne langsam schwer erträglich.


 

 

 

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare