mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Ernst Danner

27. November 2018

Im November mit Ernst Danner, EVP

Lust:

Als frisch Pensionierter bin ich auch «Neu-Handwerker». Ich kaufte Schmirgelpapier, aber es passte nicht auf meine Schleifmaschine. Hätte den Kopf vorher einschalten müssen! Heute brachte ich es zurück, vergass aber den Kassabon . . . Kein Problem, meinte die sehr freundliche Frau Özalp vom Baucenter und gab mir das Geld zurück. So gut, der Tag war gerettet!

Frust:

Der Dämon des Antisemitismus regt sich wieder, leider auch bei uns. Gleich welche Farbe er hat, es geht immer um das Gleiche: andere Menschen abwerten. Menschen, die nicht schlechter und nicht besser sind als wir alle. Da gibt es nur eine Antwort: an die grauenvollen Jahre im Europa der Nazizeit erinnern und gegen jede Form von Herabwürdigung ankämpfen.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare