mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Nadina Diday

31. Mai 2022

Diesen Monat mit Nadina Diday, SP

Lust:

Da ist er, der Biber vom Leutschenbach! Bei einem Ausflug nach Oerlikon sah ich das erste Mal einen echten Biber. Ich kannte ihn bisher nur in Form von Plüschtieren. Es leben schätzungsweise rund 20 Biber in Zürcher Gewässern. Tendenz steigend. Biber sind Botschafter der Biodiversität – wo sie vorkommen, nimmt die Artenvielfalt zu. Ein gutes Zeichen für Zürich!

Frust:

Das Bellevue, mit Sicht auf See und Berge – der Name wäre Programm, wenn da nicht der allgegenwärtige Autoverkehr wäre! Es ist laut, eng und es stinkt. Gleiches gilt auch für viele andere Orte wie die Rosengartenstrasse oder die Bellerivestrasse. Dort leben unzählige Zürcherinnen und Zürcher und sie alle laufen Gefahr, wegen Lärm und Abgasen krank zu werden.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare