mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

Von: Simone Brander

14. Dezember 2021

Diesen Monat mit Simone Brander von der SP

Lust:

Wir haben uns im Gemeinderat auf ein ambitioniertes und realistisches Klimaziel geeinigt. Bereits bis 2035 soll ein Grossteil der Massnahmen umgesetzt sein, um das Netto-Null-Ziel zum Klimaschutz in der Stadt Zürich zu erreichen. Es würde mich sehr freuen, bald als Stadträtin an der Umsetzung des Klimaziels zu arbeiten und gute Lösungen zu finden.

Frust:

Das Pflegepersonal ist erschöpft und braucht endlich bessere Arbeitsbedingungen. Im Gemeinderat wurde zwar unser Antrag für zusätzliche Stellen zur Entlastung des Pflegepersonals angenommen. Doch leider fand die Einmalzulage von 2000 Franken als Wertschätzung fürs Pflegepersonal keine Mehrheit. Deshalb erhält das Pflegepersonal nur eine halb so hohe Zulage.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir ·  
Noch nicht bewertet.

Leserkommentare

Keine Kommentare