mobile Navigation

Album

Lust und Frust der Woche

31. Juli 2018

Im August mit Monika Bätschmann, Grüne

LUST:

Während der Sommerferien scheint die Stadt viel ruhiger zu sein. Das merke ich schon am Morgen, weil es viel weniger motorisierten und hektischen Verkehr auf den Strassen hat. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Stadt, die nicht in den Urlaub gefahren sind, wirken gelöster, und es entstehen plötzlich kurze, spontane und nette Gespräche, zum Beispiel an der Tramhaltestelle.

FRUST:

Das heisse Wetter heizt die Stadt unglaublich auf, viele alte, gesundheitlich angeschlagene Menschen und Kleinkinder leiden darunter. Die Klimaerwärmung lässt grüssen. Schaffen wir es, mittels des Pariser Klimaabkommens die Erderwärmung global auf zwei Grad zu beschränken? Wollen wir als Einzelne schon im kleinen Rahmen etwas dafür tun? Leider fehlt mir der Glaube.

zurück zu Album

Artikel bewerten

Gefällt mir 1 ·  
3.0 von 5

Leserkommentare

Keine Kommentare